take a risk - etwas riskieren

Veröffentlicht auf von JANA

oder lieber nicht?

 

Wieso nicht einfach mal etwas riskieren? Warum nicht einfach mal mitten in der Klassenarbeit auffällig abgucken und sich dabei erwischen lassen? Warum den Schwarm nicht mitten in der Pausenhalle küssen? Weshalb nicht einfach bei einem Konzert in den Backstage bereich schleichen? Warum nicht einfach Menschen auf der Straße ansprechen die man z.B hübsch oder heiß findet? Wieso nicht? Man lebt nur einmal. Man wird so schnell erwachsen, wie ich in der letzten Zeit besonders gemerkt habe. Mir fehlt meine Kinderzeit und ich bereue es nicht so viel gemacht zu haben wie andere. Wieso nicht jetzt? ich könnte doch einfach riskieren mich zum gespött der Leute zu machen? Hey, man lebt nur einmal. Und was einem selber nicht peinlich ist, empfinden die anderen auch nicht als peinlich. Und wenn, kann mir doch egal sein ob es die anderen interessiert? Es ist doch MEIN Leben und nicht deren. Sollen sie sich doch um ihr eigenes Leben kümmern oder ist deren Leben etwa zu langweilig? Sollen sie sich über andere den Mund zerreißen.

Ich mache die ganzen Sachen leider trotzdem nicht, es hindert mich irgendwas. Nur ich weiss nicht was. Mein innerer Schweinehund? Nein, ich denke nicht. Vielleicht weil es die ganze Schule ist, die ganze Stadt? Mir wurde in der 6. Klasse mal die Hose mitten auf dem Schulgang runter gezogen und heute errinnert sich eh keiner mehr daran. Hach, wie gerne würde ich die oben genannten Sachen machen.. Ich weiss nur nicht was mich daran hindert! Ich denke das ist mit ein Grund, wieso ich nicht der glücklichste Mensch bin. Es ist einfach nur Schade, aber naja. Wer weiß? Vielleicht werde ich noch etwas viel größeres riskieren und verlieren.Aber vielleicht werde ich auch gewinnen?

Ich weiss, wenn ich es nicht machen werde, werde ich es bereuen, ich werde mir später sagen: " MAN! Wieso habe ich das damals nicht doch gemacht?! Es wäre doch nicht peinlich gewesen? -.- " - Ich denke das kennt jeder! Ich zum Beispiel sage jetzt, wenn ich mir mit Sofia die Bilder von uns vor 1-2 Jahren ansehen:" Oh gott, was für Opfer wir damals waren. Aber hey, es hat Spaß gebracht! ;) " Und dann lachen wir uns kaputt. Kennt ihr das? 

 

 

Ps: ich hatte den Artikel schon vor einigen Stunden geschrieben. Aber mein internetkabel hat es verhindert zu veröffentlichen. Ich wünsche euch noch eine Gute Nacht!

 

Jana hellokitty      

Veröffentlicht in ► Leben.

Kommentiere diesen Post

Mister love 09/15/2011 00:59


ach Jana riskiere es doch einfach und geh zu dem Freund in den du dich wohl verliebt hast sag es ihm oder gib ihm ein kuß. und dann wirst du sehen was passiert. und dann weißt du auch was er über
dich denkt. viel Glück und berichte


Jana :):* 09/15/2011 07:33



Es war eigentlich nur ein Beispiel, aber trotzdem danke für den Tipp. :* :D 



Chrissy ♥ 09/13/2011 19:09


Das hast du schön geschrieben o: Tu's einfach. Bei solchen Sachen hast du nichts zu verlieren. Und wenn du's gemacht hast, dann blogge darüber *O* xD
Man bereut sowas immer, ich kenn das zu gut ._.


JANA 09/13/2011 20:04



Im moment gibt es nichts was ich riskieren könnte, ausser ne sache mit einem Freund. Ich werde mir es überlegen! :-DD  Werde ich, wenn es was zum bloggen gibt. :D

Dani & Lena 09/13/2011 18:20


du hast so recht :o
wieso kann ich das nichte infach durch ziehen -.- '
ich verstehs auch nicht ;x


JANA 09/13/2011 19:04



Ich denke irgendwas ist es, wovor man angst hat sich zu blamieren. Shit. :/