Goethe ist mehr als nur ein Dichter!

Veröffentlicht auf von Jana :):*

Im Deutsch Unterricht haben wir zur Zeit das Thema "Goethe". Es fasziniert mich total, ich weiss nicht wieso. Wahrscheinlich hängt es damit zusammen, dass ich "altes Zeug" liebe. Ich habe mich freiwillig gemeldet und werde ein Referat in Deutsch über ihn und sein Leben halten. Netterweise hat Alina, aus meiner Klasse, mir ein Buch über ihn ausgeliehen, es ist nicht besonders dick, aber selbst das "Vorwort" hat mir gefallen! Ich denke das Bild ist besser als Wikipedia, finde ich. Ich hatte schon einige Menschen gefragt, ob sie denn wissen wo ich mir informationen holen sollte (nur damit ich weiss, was sie so denken ;) ). Und alle beantworteten die Frage gleich: "Im Internet findest du bestimmt vieles."  Ich persönlich war von der Antwort nicht gerade begeistert, da mir Bücher meist besser gefallen, sie sind unklompizierter und kompaktiver. Ich bin richtig begeister von dem Buch - bis jetzt. Ich denke aber, dass es sich nicht ändern wird. Es ist wirklich informativ. 

 

 

Cover.jpeg

Quelle: google, bilder.

 

Ich habe kein besseres gefunden. :)  

 

 

174117^2-Kopie-2

Veröffentlicht in ► Schule.

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
T
<br /> das buch hatten wir in deutsch auch, war eigentlich ganz gut :) dazu hatten wir uns auch den film im kino angeschaut. der hatte aber einen anderen namen, der film war jedenfalls auch klasse<br /> <br /> <br />
Antworten
J
<br /> <br /> Das Buch hat mir meine Freundin aus der Bücherrei ausgeliehen, leider lesen wir es nicht :/ Wir schauen auch am 22. einen film. "goethe, mehr als ein dichter?" :*<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> <br />